Lutz Hansen, Dipl. Rechtspfleger (FH)

Lutz Hansen ist Geschäftsführer der HmcS-Gruppe, die als operative Plattform die Dienstleistungen der VR Inkasso GmbH sicherstellt. Gleichzeitig ist er Geschäftsführer der VR Inkasso GmbH.
Als Dipl. Rechtspfleger begann seine berufliche Laufbahn bei der Kreissparkasse Hannover in der Rechtsabteilung und bekleidete dabei unterschiedliche Positionen im Bereich des Problemkreditmanagements.Bevor er sich dem Aufbau der HmcS-Gruppe zuwandte, war er als Geschäftsführer für die von ihm 1997 gegründete Hansen & Schucht Debitorenmanagement GmbH erfolgreich tätig. In dieser Zeit initiierte Herr Hansen den Aufbau der S-Inkasso GmbH und der West Forderungsmanagement GmbH.

In seiner Funktion als Geschäftsführer auch dieser beiden Gesellschaften betreute er maßgeblich diese mit der Sparkassenorganisation eingegangen Joint Ventures.

Herr Hansen verfügt über langjährige Erfahrung im Management von NPL-Servicern und Inkassoplattformen. Er gilt als ausgewiesener Spezialist für die Abwicklung von Problemkrediten und ist als solcher als Fachdozent für die Verbände der Sparkassenorganisation und des Genossenschaftsverbundes tätig.