Valentin Herrmann, Dipl. Kaufmann., Dipl. Bankbetriebswirt ADG 

Valentin Herrmann ist verantwortlicher Geschäftsführer der VR Inkasso für die Genossenschaftsbanken und den Verbund. 
Als Dipl. Kfm. begann er seine berufliche Laufbahn 1985 bei der Norddeutschen Genossenschaftsbank AG als Leiter Einlagen und Kredite und anschließend war er Leiter des Kreditbereiches Nord für das Kreditgeschäft mit Firmenkunden und Banken der Deutschen Genossenschaftsbank AG. 

Weitere Berufserfahrungen sammelte er von 1994 bis 2001 als Vorstand in Genossenschaftsbanken. In der Zeit seiner Tätigkeit als Bereichsleiter Kredit- und Risikomanagement fiel auch die Gründung der VR Inkasso (2004), die er seither als Geschäftsführer vertritt. 

Herr Herrmann ist ausgewiesener Experte für das Kreditgeschäft, das Kredit- und Risikomanagement in Banken und hat im Rahmen seiner Aufgaben einen besonderen Fokus auf den Bereich der Problemkredite gelegt.